NORDISCH 2022/2023



Tirol Milch Cup und Tiroler MS Biathlon - Sprint


Bei traumhaften Wetter war der WSV Schwoich Veranstalter der diesjährigen Tiroler Meisterschaften im Biathlon (Sprint) - zugleich auch ein Tirol Milch Cup. Im Nordischen Zentrum durften wir 102 Teilnehmer (davon 16 WSVler), etliche Betreuer und zahlreiche Fans aus ganz Tirol begrüßen. Die tiroler Nachwuchs-Skijäger dankten es mit hervorragenden Leistungen sowohl auf der Loipe als auch am Schießstand. Und bei dieser starken Konkurrenz (HSV Hochfilzen, SC Niederthai, Biathlon Team Reutte, SC Seefeld, SC Leutasch, K.S.C., SV Erpfendorf, LLC Region Angerberg, LLC Längenfeld, WSV Ebbs, SC St. Ulrich, Nordic Team Absam, LRL Söllandl und WSV St. Jakob erfolgreich. Gratulation nochmals an alle Teilnehmer!) konnte der WSV Schwoich 6 Podestplätze einfahren. Gratulation an alle Teilnehmer und nochmals einen großen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Mitwirkende für einen genialen Tag an und auf der Loipe! Alle Infos samt Ergebnisliste zum Rennen findet ihr wie immer auf Skizeit unter https://www.skizeit.at/races/41215.



Vereinsmeisterschaften Langlauf 2023 (nordisch)


Die Vereinsmeister:innen 2023 nordisch stehen fest. Bei guten äußeren Bedingungen konnten die diesjährigen Vereinsmeisterschaften im Nordischen Zentrum Schwoich wie geplant durchgezogen werden. Insgesamt waren 52 Teilnehmer:innen gemeldet. Die Kinder und Schüler bzw. Jugendlichen bestritten ein Vielseitigkeitsrennen mit Biathlon. Und die allgemeinen Klassen glänzten vorher im Skating oder klassischen Stil. Als Draufgabe gab’s dann noch einen Biathlon-Mannschafts-Staffel-Gaudi-Sprintbewerb für die Erwachsenen. Mit von der Partie war auch unser Bürgermeister Peter Payr. Die Klassensieger aufsteigend: King Paul; Heinz Josefine; Steinbacher Lukas; Biasi-Bosin Miriam; Steinbacher Stefan; Burg Katharina; Biasi-Bosin Liv; Ellmerer Lorena; Vey Jonas; Steinbacher Hanna; (Weitere Infos samt Ergebnisliste zum Rennen findet ihr auf Skizeit unter https://www.skizeit.at/races/42670



Rossignol Kids Race & Raiffeisen Bezirkscup in Schwoich (Skating/Vielseitigkeit mit Biathlon)


Das warten hatte ein Ende. Endlich war es soweit, der erste Wettkampf 2023 und das bei strahlendem Sonnenschein in der Schwoich, unserem Home of nordisch :-) Aber eigentlich waren es ja zwei Bewerbe: Das Rossignol Kids Race, das zugleich aber auch ein Bezirkscup war. Der WSV Schwoich durfte rund 100! Teilnehmer im Nordischen Zentrum begrüssen. Von den Bambinis angefangen skateten und schoßen die Kids bzw. Teenies um die Platzierungen. Mittendrin statt nur dabei waren auch unsere WSVler - nämlich 21. Wir konnten einen Klassensieger beim Kids Race stellen (Kinder I m: King Paul) plus eine weitere im Bezirkscup (Kinder II w: King Lea). Zudem holten wir sieben Podestplätze und weitere im Bezirkscup. Vor der offiziellen Preisverleihung fand auch wieder die traditionelle Rossignol-Kids-Race-Tombola mit vielen tollen Sachpreisen statt, die unter allen Starter:innen verlost wurden. Alle Infos samt Ergebnisliste zum Rennen findet ihr auf Skizeit unter https://www.skizeit.at/races/41214.



Vereinsmeisterschaft Nordisch 2023


Download
Ausschreibung Vereinsmeisterschaften 202
Adobe Acrobat Dokument 534.2 KB