ALPIN Saison 2022/2023


Renntermine







EnglCup Endpreisverleihung 2023


Nahezu alle Teilnehmer, die in die Endwertung gekommen waren sind erschienen - vielen lieben Dank für euer Engagement. Es gab einen tollen Nachmittag mit Kranfahren von Engl Telekran und eine tolle Preisverleihung mit Pizzaessen zum Abschluss, Wir wünschen eine erholsame Sommerpause und freuen uns schon auf die nächste Saison !



Gardinissima 2023


Die Gardinissima 2023 wurde von einem tapferen Team erfolgreich gemeistert ! Herzlichen Glückwunsch an Lena Kaufmann zu Platz 3 - ein paar sind mit Platz 4 knapp am Podest vorbei geschrammt und alle verdienen sowieso die Tapferkeitsmedaille für die ihre Fahrt :-D



Steurer Michael heute beim BezirksCup Finale in Alpbach auf Platz 2 💪 Nächste Woche darf er sein Können bei den Österreichischen Schülermeisterschaften unter Beweis stellen - wir drücken die Daumen 🍀🍀🍀 Vollgas 👊

UPDATE: auch bei den Schülermeisterschaften konnte Michael groß auftrumpfen - Platz 2 im Slalom und in der Kombination und Platz 4 im RSL - einfach topp - Herzlichen Glückwunsch !!


Unsere neuen Vereinsmeister 2023


Kinder & Schüler

Sophia Egerbacher & David Kaufmann

Download
Vereinsmeisterschaft 2023 KinderSchler_O
Adobe Acrobat Dokument 216.6 KB

Erwachsene

Lena Kaufmann & Timo Henk

Download
WSV Vereinsmeisterschaft Erwachsene_Offi
Adobe Acrobat Dokument 224.4 KB


Bilder Kinder VM

Bilder Erwachsenen DG 1

Bilder Erwachsene DG 2

Bilder Siegerehrung

Einzel & Mannschaft


Mannschafts Vereinsmeister 2023

Die Sonnendorfer

Platz 2 und Sieger der Damenwertung

die Landjugend-Mädls

Download
WSV Vereinsmeisterschaft Erwachsene Man
Adobe Acrobat Dokument 180.7 KB


🙏Einen riesen Dank an unsere Sponsoren, ohne die solche tollen Veranstaltungen und Aktionen nicht möglich wären 🙏



Michael Steurer - Doppel-Bezirksmeister RSL & SG und Vize-Bezirksmeister SL


Wir gratulieren unserem Nachwuchs-Star Michi Steurer recht herzlich!!

Bezirksmeister U14 im RSL und SG sowie Vize-Bezirksmeister im Slalom!

...sowie zahlreiche topp Ergebnisse im LandesCup!

...weiter so !!!




3. EnglCup 2023


Der 3. EnglCup konnte pei perfekten Bedingungen über die Bühne gehen ! Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Nächster EnglCup und

zugleich Vereinsmeisterschaft der Kinder

ist am 24. Februar!

Download
3Englcup 2023_Ergebnisliste Klasse (1).p
Adobe Acrobat Dokument 219.7 KB


Sparkassen BezirksCup Kinder in Schwoich


Sparkassen BezirksCup Kinder RSL in Schwoich am Hochfeldlift - leider ließen die Schneebedingungen einen Parallel-Bewerb nicht zu, dafür gab es bärige 2 RSL Durchgänge, wovon der bessere gezählt hat. Perfektes Wetter & kernige Piste mit super Stimmung haben den Tag perfekt gemacht ! Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten !

Ein riesen Team der WSV Schwoich Renn-Kids war ebenfalls am Start mit teils hervorragenden Ergebnissen:

Platz 2 für Steurer Clemens und Steinbacher Regina , Platz 3 für Pletzer Simon sowie Platz 5 für Ritzer Lena & Lohninger Ferdinand

alle Rennbilder:



2. EnglCup 2023


mords Gaudi - nicht nur für die Kleinen !

Download
2 Engelcup 2023_Offizielle Ergebnisliste
Adobe Acrobat Dokument 222.4 KB


2x Platz 2 für Steurer Michael beim LC Fulpmes


LandesCup Slalom Wochenende in Fulpmes - unser Steurer Michael belegte gleich 2x den hervorragenden 2. Platz - womit er sich auch die Teilnahme an den ÖSV Testrennen gesichert hat - HERZLICHEN

GLÜCKWUNSCH

🥳💪



1.EnglCup 2023


Mit etwas Verspätung konnte endlich der 1. EnglCup 22/23 gestartet werden und war gleich mit fast 80 Teilnehmern ein voller Erfolg ! Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten und für die anderen - fleißig weiter trainieren :-)

Ergebnisliste folgt!

Download
1 Engelcup 2023_Ergebnisliste Klasse.pdf
Adobe Acrobat Dokument 217.5 KB


Saisonstart 22/23


Trotz schwierigen Witterungsbedingungen können derzeit 3 Kinder und Bambinigruppen mit über 35 Kids bei besten Bedingungen in Schwoich trainieren. Unsere fleißigen

Schüler geben derzeit in Scheffau gas. Danke an die Skiwelt Scheffau mit dem gewaltigem Personal, allen Trainern und freiwilligen, der Gemeinde Schwoich, den Kids mit Eltern, der Liftstüberlcrew, allen Sponsoren und Unterstützern für den gelungenen Saisonstart. Zum Abschluss des Kalenderjahres gab es noch eine kleine Vorsilvesterparty mit Feuerwerk. Der WSV Schwoich wünscht einen guten Start ins neue Jahr



Sparkassen BezirksCup Kinder - Kondibewerb


Bronze ging an Maxi D.

Silber: Hanna, Regina, Theresa, Lara, Maxi T. , Daniel, Ferdi und Tobias 

Gold: Christian, Clemens und Simon

 

Gratulation an alle, ihr habt's des super gemacht! 💪🏻💪🏻



Wasserskifahren Hödenauer See

Am 02.09.2022 war es wieder soweit und alle Kinder, Eltern und Trainer hatten die Möglichkeit Ihr skifahrerisches Können auf Wasser zu präsentieren.
Ein toller Haufen der mit viel Spaß, Motivation, Durchhaltevermögen und dem ein oder anderem Abflug die Runden am Hödenauersee absolvierte.


Ausflug mit Übernachtung Wildschwenter Alm


Am Samstag den 13.August trafen wir uns am Bananensee in Schwoich und fuhren mit dem Bike nach Oberdaxenbichl wo wir von Steffi und Andi Ritzer zu einer „Poolparty“ eingeladen waren. Nachdem sich jeder mit einem Eis oder einem Erfrischungsgetränk gestärkt hatte, marschierten oder fuhren wir mit dem Rad zur Wildschwenter Alm hinauf. Dort wurde gemeinsam mit Martin und Markus alles für die Übernachtung im neuen Stall und in der Almhütte vorbereitet. Die Kinder beschäftigten sich mit Spielen am Tisch und im Almgelände und die Erwachsenen stärkten sich mit isotonischen Getränken für die bevorstehende Nacht. Nach dem vorzüglichen Grillabend mit Chefgriller Markus, tollten die Kinder im Almgelände und am Heuboden, zündeten ein Feuer an und holten aus dem Wald das dafür benötigte Holz, gingen mit Andi auf die Pirsch bevor die letzten Kinder gegen zwei Uhr ins Heu fielen. Früh morgens waren die selben Kinder schon wieder mit voller Energie geladen - die Älteren hätten schon noch ein wenig Schlaf benötigt - wo wir ein reichhaltiges Frühstück mit Nutella Brot, Milch, Kakao und Apfel verschlangen und abschließend noch alles sauber machten. Danach gings wieder mit einer Vielzahl von gesammelten tollen Eindrücken, von einem der schönsten Plätze in Schwoich, talwärts nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an Steffi und Andi (Poolparty, Getränke, Eis, Transport….), Martin (Bereitstellung der Alm + Stadel + Umfeld), Markus (Insider auf der Alm + Hausmeistertätigkeiten als Junioralmbauer), Markus P. (Grillchef), Moschtä (Organisation + Einkauf) und allen die diesen Ausflug mitgestaltet haben (Kinder, Schüler, Erwachsene und Trainer).