ALPIN SAISON 2023/2024


Renntermine


noch ausstehend!


~ SOMMERPROGRAMM ~


Wasserskifahren Hödenauer See


Eines der Sommersaison-Highlights stand wieder auf dem Programm: Wasserskifahren. Der Hödenauersee wurde von unseren Alpinen aufgesucht, die nicht mehr bis zum Winter warten wollten. Statt auf Schnee diesmal auf Wasser probierten Jung bis Alt ihr Können unter Beweis zu stellen, wobei natürlich der ein oder andere Fehlversuch nicht ausblieb. Eindeutig war es für die ca. 20 Kids sowie Trainer und Eltern eine riesen Gaudi, die wir gerne wiederholen wollen.



Ausflug mit Übernachtung zur Lore aufn Steinberg


Bei herrlichem Wetter starteten wir am Samstag (26.08.2023) mit dem Kaiserlift aufs Brenntenjoch und von dort aus zu Fuß bis zur Lores Hütte am Steinberg (Familie Kristler kam mit dem Fahrrad nach). Bei schlechter werdendem Verhältnissen wurde der Grillplatz eingeheizt und das Gitter mit den zuvor eingekauften Köstlichkeiten von den heurigen Grillmeistern Rolm und Pepo belegt. Die Kinderlein vergnügten sich auf der Alm mit Spielen, Felsenklettern und Gaschtn schnitzen….man sah es ihnen an, dass es dort oben einfach mehr Spaß macht. Die Kleinen bezogen die Betten im gemeinsamen großen Zimmer, vergnügten sich im Freien und fielen spät aber doch müde ins Bett. Die mitgereisten Trainer, Eltern und Lore blieben noch ein Weilchen auf, tranken ein „Schiwasser“ bevor sie rundum in der Hütte verteilt einschliefen. Tagwache um 06.30 Uhr mit Gebrüll durch unsere Kinder, Frühstück, Zommhockn, Zusammenräumen und Abmarsch zur Brenntenjoch-Alm der Fam. Kaindl. Dort gabs köstliche Kaspressknödl und einen Absacker, worauf wir abschließend gestärkt die Abfahrt ins Tal mit dem Kaiserlift antraten. Ein herrlich gelungener kameradschaftlicher Ausflug. 

 

Besten Dank an Lore für die stets bewährte perfekte Bewirtung und Gastfreundschaft. Weiters besten Dank an die Familie Kaindl – Brenntenjoch-Alm – für die Einladung auf ein köstliches Essen samt Getränke bei unserer Rückreise ins Tal. Es seids einfach bärig. 



Trampolinspringen in Walchsee


Gestern Samstag waren wir mit den Schifahrerkindern und ein paar Schülern in der Trampolinhalle Walchsee. Mit voller Begeisterung und Elan bewältigten alle zusammen die verschiedenen Sprung- und Vielseitigkeit Stationen. Schwitzende rote Köpfe und lachende Gesichter – ein Ergebnis diese so tollen von Moschtä organisierten Ausfluges. Danke dem WSV Schwoich Alpin, dem Obmann Moschtä und seinen Begleitpersonen. Einfach bärig.

 

Alle Bilder:



KOASER GAMES



Alle hatten eine mords Gaudi und alles für einen wirklich guten Zweck :-)

Videos: