WILLKOMMEN BEIM WSV SCHWOICH

SAISON 2021/2022



JUST MARRIED

Martin & Marina

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !



Vereinsmeister Alpin 2022


Die neue Schüler:In Vereinsmeister 2022 sind

Sophia & Matteo Egerbacher

Klassensieger

Bilder und Ergebnislisten in der Rubrik "Alpin"

Vereinsmeister 2022

Lena Kaufmann & Timo Henk

In Kitzbühel gibt es eine Gondel

- in Schwoich einen Liftbügel 💪






Heuer wird kein Kinder Skikurs stattfinden!

 

Der WSV Schwoich hat sich in diesem Jahr entschlossen, den Kinder-Skikurs in der bisherigen Form nicht weiter zu führen

- in anbetracht, der unsicheren Lage und Vorschriften wäre dieser so auch kaum durchführbar - 

 

Wir werden dafür aber allen Schwoicher Kindergarten-Kindern im Januar die Möglichkeit bieten, bei uns am Hochfeldlift das Skifahren zu erlernen oder ihr Können zu verbessern - Die Ausschreibung erfolgt exklusiv über den Kindergarten Schwoich !


Jahreshauptversammlung 2021

Am Freitag, den 05.11 war ein WSV- Marathontag. Am Nachmittag konnten sich die WSV Mitglieder, sowie Schwoicher Gemeindebürger beim Tag der offenen Baustellentüre von der tollen Baulichkeit am neuen Multifunktionsgebäude Nordisch überzeugen. Dabei durften wir, unter Anwesenheit unseres Bürgermeisters Peter Payr, durch die neuen Räumlichkeiten und Anlagen führen.

 

Am Abend war es dann soweit, dass wir nach 2- jähriger Pause wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten durften und dabei unsere Leistungen und Tätigkeiten den Mitgliedern und anwesenden Ehrengästen präsentieren konnten. Neben der Vorstellung des neuen Multifunktionsgebäude konnten wir mit interessanten Berichten und Filmen die Spektren des Wintersportverein vorstellen und die schillernde Geschichte der letzten 50- Jahre präsentieren. Im Rahmen der Neuwahl konnte das bestehende Team im Hauptvorstand, sowie in den Sparten wieder bestätigt werden. Wir nutzten diese Gelegenheit natürlich auch um verdiente Mitglieder zu ehren. Dabei konnten wir Andreas Leps das bronzene Abzeichen des TSV und Klaus Ritzer das silberne Abzeichen des TSV überreichen. Johann Schlichenmaier, Bezirksobmann ASVÖ, überreichte unseren langjährigen Funktionären Lore Kaider und Josef Kaufmann das goldene Abzeichen des ASVÖ-Tirols. Wir gratulieren und danken in diesem Zuge auch nochmal recht herzlich den Geehrten! 


Kommts vorbei und schaut's euch an !!



Es geht wieder los - Winter-Vorbereitungstraining ab Mittwoch 06.10.2021



Frühshoppen 50 Jahre WSV

Am vergangenen Sonntag fand am Pavillon in Schwoich - als kleinen Vorgeschmack für das nächstjährige Jubiläumsfest- der 50-Jahr Frühschoppen des WSV Schwoich statt. Unter Eröffnung der BMK Schwoich, sowie einer exakten Salve der Schützenkompanie  und schneidiger Meldung durch den Schützenhauptmann begann der Frühschoppen am Schwoicher Feiertag, dem "Giditag". Für Unterhaltung war durch Tyrolstones und einem bunten Kinderprogramm, sowie einer Musikeinlage in der Kaffeebar stets bestens gesorgt!

Ein Dank gilt den zahlreichen Helfern, sowie den treuen Gästen.


Liebe Vereinsmitglieder,

 

… wie die Zeit vergeht!

Der WSV Schwoich feiert heuer sein 50- jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass laden wir recht herzlich  zum Frühschoppen

am Sonntag, 05.09.2021 ab 10:30 Uhr beim Musikpavillon.

 

Wir freuen uns auf euer Kommen,

Wintersportverein Schwoich