Download
WSV Folder 2019-2020_Final.pdf
Adobe Acrobat Dokument 475.7 KB

Willkommen beim WSV Schwoich

bei Facebook


Start Hallentraining - 30.9.2020


BITTE aktuelle Regelungen beachten!!


  • Hallentraining ab Mittwoch 30.09.2020- wöchentlich
  • 17:15-18:45        Mittelschule/ Unterstufe Gymnasium    
  • 18:45-19:00        Umkleiden – Verlassen Halle- Garderobe
  • 18:45-19:15        Lüften Halle
  • 19:00-19:15        Eintreffen / Umkleiden- Oberstufe- Erwachsene
  • 19:15-20:45        Training Oberstufe- Erwachsene
  • AUSDRÜCKLICH KEINE VOLKSSCHÜLER UND KINDERGARTENKINDER
  • GGF. Änderungen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen werden kurzfristig mitgeteilt
  • AUSDRÜCKLICH NUR VEREINSMITGLIEDER
  • Trainingsaufbau wird so gestaltet dass Kontaktsport vermieden wird und Sicherheitsabstände eingehalten werden
  • Es wird eine Anwesenheitsliste geführt

 

  • Individual-Training Alpin / Nordisch im Freien
  • Individual Vorbereitung Kondition / Koordination, Schnelligkeit, Zeit-Geschwindigkeitsgefühl etc.
  • Wird von den Trainern in den entsprechenden WhatsApp Gruppen kommuniziert
  • Auch Kleinere- Volksschulkinder erwünscht

WSV Ausflug - 12.September

„Vergangenen Samstag starteten wir am Morgen in 2 Gruppen, um unser gemeinsames Ziel die Steinbergalm zu erreichen. Ob über Scheffau auf den Scheffauer, oder dem Lift über den Gamskogel konnten wir alle zu Mittag das köstliche Essen von Agnes auf der oberen Steinbergalm genießen. Gestärkt machten wir uns auf unsere Tour weiter zur Walleralm, wo wir vor dem Abstieg noch eine durstlöschende Stärkung zu uns nehmen konnten. 
Am Ziel angelangt wartete schon Ricci aus uns, welcher die sportliche Truppe wieder sicher und bequem nach Schwoich brachte.
Vielen Dank an alle die so brav wanderten und uns bestens verpflegt und gehegt haben.
Sportliche Grüße!“


Volleyball-Turnier TC Schwoich

Bei herrlichem Sommerwetter war der WSV Schwoich mit 3 Teams von 17 beim Volleyball-Turnier des TC Schwoich vertreten. A Menge Gaudi & Spritzer ließen das Turnier zu einer gelungenen Veranstaltung werden. Vielen Dank an den TC Schwoich!!


Vereinsmeister ALPIN 2020

Wir gratulieren Anna Ritzer & Timo Henk zum 3. Vereinsmeistertitel hintereinander.

Bei den Kindern/Schülern dürfen wir Lena Kaufmann & Leon Lintner ganz herzlich gratulieren!







  4. Lauf EnglCup

Freitag 28.02.2020- 14:30 Uhr !!!

 

Alle Termine:

  1. Engl Cup – 24.01.2020          Ergebnis     
  2. Engl Cup – 31.01.2020          Ergebnis    Bilder
  3. Engl Cup – 14.02.2020          Ergebnis    Bilder
  4. EnglCup -  28.02.2020           ABGESAGT

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme von jung und alt! 

 Der WSV Schwoich




Anmeldung bitte direkt bei Schuler Sports!


WSV Vorstand 2019/2020


WSV Vereinsausflug 2019

Am Samstag, den 07.09.19, fuhren wir mit unserer Busfahrerin, bei perfekten Wetter, über den Brenner nach Südtirol, wo wir in gewohnter Gastfreundlichkeit in Klausen frühstücken konnten. Gestärkt ging es weiter zum Messner Mountain Museum- Sigmundskron, wo wir mystischen Berggeschichten auf den Grunde gingen. Danach verbrachten wir unsere verdiente Mittagspause in der Altstadt von Bozen. Hier konnte jeder seinen Bedürfnissen nachkommen. Die letzte Station unseres Ausfluges führte uns ins Kloster Neustift. Hier konnten wir neben den wunderprächtigen Weingärten, auch den Weinkeller besichtigen und die köstlichen Erzeugnisse des Stiftes im Zuge einer Weinprobe genießen. Auf der Heimfahrt wurde noch der perfekte Tag im Zuge eines guten Tropfens aus Südtirol resümiert.

 



Wasserskifahren am Hödenauersee:

Am 25.08.2019 wurde der Wasserskilift am Hödenauersee am Vormittag vom WSV Schwoich gemietet um auch in der langen schneelosen Pause die Ski anschnallen zu können.

Jedes erdenkliche Gefährt (Kneeboard, Ski, Wakeboard, Wakeskate, Teller, Monoski) wurde von Jung bis Alt ausgiebig getestet.

Schnell war zu sehen das wir nicht nur auf Schnee stark sind sondern auch das Wasser rocken.

Einige Hoppalas durften natürlich nicht fehlen und so wurde die Veranstaltung zu einem riesen Gaudi für Alle.



Wandertag und Übernachtung auf der Steinbergalm:

 

Am 17.08.2019 wanderten die Kinder, Eltern und Trainer des WSV Alpin auf die Steinbergalm zu unserer Lore.

Nach einer Stärkung auf der Brentenjoch Hütte – Danke dafür an die Familie Kaindl!- wurde am Nachmittag und Abend geklettert, gespielt und am offenen Feuer gegrillt.

Nach einer geselligen Nacht und einem super Almfrühstück machten wir uns am Sonntag wieder gemütlich auf den Weg nach Hause.

Vielen Dank an Lore das wir das Wochenende bei Dir verbringen durften.