Der letzte Bewerb zum Raiffeisen Bezirkscup war auch zugleich das RoSsignol Kids Race am 13.02.2020 IN SCHWOICH bei strahlendem Sonnenschein

Auch wenn das Wetter in der Woche nicht so mitgespielt hatte und der Regen einige Nachbesserungen auf der Loipe nötig machten, wurde eine tolle Loipe hingezaubert. Der Schießstand wurde am 08.02.2020 nachdem ihn der Sturm umgelegt hatte wieder neu aufgebaut und war für das Rennen wieder in einem perfekten Zustand. Vielen Dank allen Helfer und Helferinnen. Die Kunstschneerunde musste am Donnerstag nochmals nachgebessert werden, war dann aber in einem top Zustand und wurde von allen Vereinen gelobt.

 

Erfreulich war wieder die Teilnehmerzahl der Schwoicher Teilnehmer mit 35 Kindern. Insgesamt waren 94 Kinder gemeldet und alle hatten viel Freude am Rennen. Die Kids und auch Erwachsenen nützten auch den Skitest bei der Firma Rosignol, die ihre Produkte präsentierten.

 

Für alle Kinder gab es ein tolles Starterpaket mit einem Rossignol Rucksack,  Homenkohl Halstuch, Leki Trinkflasche und ÖSV Freundschaftsband. Bei der Siegerehrung gab es dann noch die Pokale und NICI Tiere. Und zum Drüberstreuen wurden noch tolle Sachpreise verlost. Den Hauptpreis einen Rossignol Langlaufski gewann Adamer Larissa vom LLC Region Angerberg. Des Weiteren gab es noch Rucksäcke, Langlaufstöcke und ein Langlaufwachs zu gewinnen.

Die Klassensieger beim Bezirkscup:

 

Kinder I w:      Biasi Bosin Miriam     (WSV Schwoich) 

Kinder I m:      Pletzer Simon              (WSV Schwoich)

Kinder II w:    Luchner Sophia           (LLCRegion Angerberg)

Kinder II m:    Adamer Markus          (LLC Region Angerberg)

Schüler I w:     Hauser Anna               (LLC Region Angerberg)

Schüler I m:     Luchner Sebastian       (LLC Region Angerberg)

Schüler II w:   Embacher Katrin         (WSV Schwoich)

Schüler II m:   Anker Matteo              (LLC Walchsee)

 

Jugend w:        Hagen Helena             (WSV Schwoich)



Langlauf Vereinsmeisterschaften 2020

Die Langlaufvereinsmeisterschaft konnte am 02.02.2020 trotz der vorerst schlechten Wettervorhersagen und starkregen in der Nacht bei top Bedingungen auf der Kunstschneerunde Stöffl durchgeführt werden. Ein Dank unserem Loipenfahrer Stegmayer Sebastian der in der Früh nochmals die Spuren präpariert und vom Eis befreit hat.

Vielen Dank an Siegi Tusch der die Kinderaugen mit den NICI Tieren zum erleuchten brachte. Ein Dank den Sponsoren Schuler Sports – Riedl Glas – Ritzer Hans  - BLIZ und HWK für die tollen Sachpreise. 

Leider mussten einige Kids und Erwachsene krankheitsbedingt absagen und trotzdem waren  38 Kinder und 14 Erwachsene in der Endwertung.

Den Vereinsmeistertitel bei den Herren errang Embach Armin und bei den Damen Ritzer Raphaela die sich mit 2,4 Sekunden Vorsprung auf Embacher Katrin durchsetzen konnte.

Vizebürgermeister Payr Peter überbrachte die Grüße der Gemeinde Schwoich und unser Präsident und gleichzeitig Sportreferent der Gemeinde Schwoich Thaler Sebastian führte die Siegerehrung durch.

Es ist toll das wir so viele Kinder für den Langlaufsport begeistern können und vor allem das alle mit sehr viel Freude und Spaß dabei sind!

Die Sieger:

Kinder I w:          BIASI Bosin-Miriam

Kinder I m:         Fankhauser Stefan

Kinder II w:        Fankhauser Christina

Kinder II m:        Krumpak Florian

Schüler I w:        Ellmerer Lorena

Schüler I m:        Pörnbacher  Fabio

Schüler II w:       Embacher Katrin

Damen:               Ritzer Raphaela

Damen II:            Fankhauser-Reisigl Verena

Damen III:          Embacher Katrin

Herren:               Embacher Armin

Herren II:            Legauer-Stockner Christian

Herren III:           Schuler Franz

 

Herren IV:          Rieder Sebastian

Download
Vereinsmeisterschaft Nordisch 2020_Offiz
Adobe Acrobat Dokument 181.2 KB



1. Bewerb Raiffeisen Langlauf Bezirkscup 2020

Der 1. Bewerb zum Raiffeisen Langlauf Bezirkscup 2020 wurden vom WSV Schwoich auf der Schwoich Kunstschneerunde durchgeführt.

Der WSV Schwoich konnte den Bewerb auf der top präparierten Schwoicher Kunstschneeloipe zur Zufriedenheit aller durchführen und wurde mit den tollen Leistungen und vor allem dem Spaß der Kinder dafür belohnt.

Ein tolles Starterfeld von 90 Kids zeigte das große Interesse am Langlaufsport und die tolle Arbeit in den Vereinen. Wir vom WSV Schwoich konnten alleine ca. 35 Starter stellen. Das zeigt, dass sich im Langlaufsport in Schwoich wieder was tut! 


Download
Ergebnisliste 1 BezirksCup LL.pdf
Adobe Acrobat Dokument 183.6 KB


Loipe wieder voll einsatzbereit!

Nach 2 kalten Nächten konnten wir die Loipe wieder soweit mit Kunstschnee versorgen, daß ein Kindertraining wieder möglich ist.

Die Kids hatten sichtlich Spaß. #kufsteinerland #nosnownoshow