ALPIN Saison 2021/2022



Renntermine



Englcup 2021/22 Endpreis Verleihung


EnglCup 2021/2022 - Endpreis-Verleihung 💪 tolle Stimmung, super Beteiligung, bärige Preise und einen besonderen Dank an unsere Sponsoren und Unterstützer - allen voran - Telekrane Engl GmbH - sowie den Preisen von Kaiserbad Ellmau , Werkstatt Kufstein, Jolsport 🥳 Glückwunsch an alle Sieger und Teilnehmer - kommt gut durch die Sommerpause bis zur nächsten Saison ⛷


Download
EnglCup 2022 - Ergebnisliste für Endprei
Adobe Acrobat Dokument 687.3 KB




Gardenissima 2022

Nach 2 Jahren Corona-Pause konnte endlich wieder der längste RTL in Gröden durchgeführt werden - trotz Wetterkapriolen und Verschiebung auf Sonntag hielt sich das WSV Schwoich Team Tapfer und konnte als Mannschaft wieder voll auftrumpfen. Kaufmann Josef gewann wieder souverän seine Klasse - Herzlichen Glückwunsch!!!



Abschlusstraining in Schwoich – Zeit zum Danke sagen:


Am 06.03.2022 wurde ein gemeinsames Abschlusstraining am Hochfeldferner mit unseren Trainingsgruppen Bambini, Kinder 1, Kinder 2 und Schüler/Jugend abgehalten.

Ca. 35 Läufer zogen die letzten Schwünge für diese Saison in Schwoich in den Schnee.

Eine Saison mit tollen sportlichen Erfolgen, viel Begeisterung, Fleiß und Freude, Zusammenhalt und Teamgeist, einfach gewaltig.

Wir möchten uns bei allen Kindern und Jugendlichen, den Eltern, Trainern, Helfern, Gemeinde Schwoich, Skiwelt Scheffau, Lift und Walzenteam Schwoich, Liftstüberlcrew, allen Grundeigentümern, Anrainern und Beteiligten und unseren seit Jahren treuen und starken Sponsoren bedanken – DANKESCHÖN.



Bezirkscup Saisonfinale Alpbach

Schüler und Kinder konnten bei Kaiserwetter noch einmal Ihr Können beim abschließenden Bezirkscup in Inneralpbach unter Beweis stellen.

Das Training hat sich ausgezahlt – tolle sportliche Leistungen, Risikobereitschaft und Freude am Skifahren waren beim Schwoicher Team zu spüren. Neben unseren erfahrenen Rennläufern wurde auch einige unsere Nachwuchsracer zum Rennluft schnuppern mitgenommen und haben Ihren ersten Einsatz perfekt gemeistert.

Michael 3ter, Sophia 11, Franziska 3te, David und Lena leider mit Sturz, Ferdinand 5ter, Daniel 11ter, Christian 12ter, Simon 3ter, Elias 19ter, Felix 21ter, Marie 11te und Matteo 8ter.

Gratulation für die super Leistungen

Gesamtwertung:

Auch die Bezirkscup Endpreisverteilungen wurden beim Saisonfinale durchgeführt: Tolle Ergebnisse in der Gesamtwertung mit zwei Klassensiegen für Schwoich: 

Simon & Raphael - Platz 1
Michael  & Franziska - Platz 3
Ferdinand Platz 10 / Marie Platz 13 / Matteo Platz 11 / David Platz 20 / Sophia Platz 16 / Lena Platz 6

 

Gratulation an alle Läufer -  wir freuen uns auf die nächste Saison.

Bilder aller Schüler & Kinder 



Vereinsmeister:in 2022


Sophia & Matteo Egerbacher

Lena Kaufmann & Timo Henk


Download
4 EnglCup VM 2022_Offizielle Ergebnisli
Adobe Acrobat Dokument 219.6 KB
Download
Einzelwertung ohne Klassen
Vereinsmeister-Wertung 2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 169.6 KB

Achtung: das ist die EnglCup Wertungsliste - mit den Fremdvereinen :-) aber die Zeiten passen ja trotzdem :-)

Download
Klassenwertung
WSV Vereinsmeisterschaft Erwachsene 202
Adobe Acrobat Dokument 170.7 KB


Sieger Mannschaft 2022


Platz 1: Schützenkompanie

Platz 2: A1 Team Bellnet

Platz 3: TC 1

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Download
Mannschafts-Wertung
WSV Vereinsmeisterschaft 2022 Erwachsene
Adobe Acrobat Dokument 179.4 KB

Damen-Teams

Platz 1: Landjugend Mädels  -  Platz 2: Hoppereiter 1  -  Platz 3: EGIS


BezirksCup Kinder - Nachtslalom in Reith i.A.


Trotz schwieriger Witterung wurde vom WSV Reith im Alpbachtal eine perfekte Piste präpariert und somit ein fairer Bezirks Kinderslalom bei Flutlicht ermöglicht.

Super Leistung unserer Jungs💪💪 -  besonders hervorzuheben ist der Gruppensieg von Simon.

Macht's weiter so❄️⛷️👍



NICI VERTEX Cup in Hinterthiersee


auf der anspruchsvollen Piste - die Schüler fuhren gar von ganz oben - wurden tolle Leistungen gezeigt. Mit dem Traumwetter strahlten auch unsere WSV-RaceKids um die Wetter - nach 2 x Silber Clemens und Simon, 2x Bronze Ferdl und Sophia, 2x Platz 4 Matteo und David, Marie 12 und Elias 18 ! Herzlichen
Glückwunsch


Schüler Bezirkscup / Niederau 29.01.2022 - RTL

Am Samstag, 29. Jänner 2022 machte der Sparkassen Schüler-Bezirkscup im Hochtal Wildschönau Station. Am Tennladenhang in Niederau kämpften unsere 4 RennläuferInnen Sophia (leider nach sehr guten 1. DG im 2. DG ausgeschieden), Franzi (gute 6.  – verbesserte sich im 2. DG um ganze 3 Sek.), Raphael (bravouröser 1.)  und David (2 ausgezeichnete Durchgänge ergaben den sehr guten 6. Rang) mit knapp 60 Nachwuchstalenten um wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Die Piste präsentierte sich bis zum letzten Läufer auch nach 2 Durchgängen in hervorragendem Zustand. Lob an die Mann/Damenschaft des SC Wildschönau.



Kinder BezirksCup - Parallel-Bewerb in Ellmau

 

Das Tauwetter hat der Piste doch arg zu schaffen gemacht - trotzdem gab es tolle Leistungen der Kinder. Nach Aufholjagd von Pletzer Simon von Platz 7 noch auf Platz 3 -  

Matteo konnte eine gute Platzierung wegen stark nachlassender Piste nicht halten, Marie kam über den 17. Platz nicht hinaus.

Weiter so und wieder Vollgas beim nächsten Mal !


2. EnglCup vom 28.01.2022


Bilder

Download
2 Englcup_Offizielle Ergebnisliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 220.4 KB


1. EnglCup am 14.01.22


Bäriger 1. EnglCup bei Traumwetter und perfekter Piste - a Gaudi für alle mit tollen Leistungen!

Fotos

alle Bilder @UllisPics

Download
1. EnglCup 2022 - Ergebnisliste
1 Engl Cup 20212022_Offizielle Ergebnisl
Adobe Acrobat Dokument 221.3 KB


BezirksCup Schüler RSL in Söll


BezirksCup Schüler Söll: Steurer Michi 1. Platz U14 , Sophia 9. Platz U16 ; Franzi und Raphael jeweils 2. Platz J21

- Lena leider ausgeschieden bei schwierigen Pistenverhältnissen! -

Herzlichen Glückwunsch !


Jahresabschluss-Training in Scheffau

Alle Bilder - Schüler, Kinder & Bambini

 

@UllisPics



BezirksCup KondiBewerb

Herzlichen Glückwunsch zu einem grandiosen Saisonstart beim Kinder BezirksCup KONDITIONSWETTBEWERB 2021 beim KSV Kufstein!

Mateo und Simon Gold  -  Lena, Ferdinand, Tobias, Viola und Marie Silber 

💪💪💪💪💪


Gletschertraining der WSV Race-Kids am Hintertuxer Gletscher



Preisverleihung EnglCup 2019/2020


Mit etwas Verspätung konnten wir endlich die Enpreisverleihung des EnglCup Saision 2019/2020 nachholen.

 

Jeder der an 2 Rennen teilgenommen hatte bekommt einen Preis (auch die Erwachsenen). Von 12 bis 14:00 Uhr fand ein Stationsbetrieb statt wo die Kinder Stempelkarten sammeln konnten, aus denen abschließend ein Sonderpreis ausgelost wurde. Um 14:00 gab es die lang ersehnte Preisverteilung. Für Verpflegung war dank unserer Grillmeister bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight wurde ein Kran unseres Cup-Sponsors Engl GmbH mit Personenkorb aufgestellt – Kinder ab 7 Jahren durften damit einen Blick von oben erleben.

Download
EnglCup - Ergebnisliste - Final 2019-202
Adobe Acrobat Dokument 204.1 KB

Um alle Bilder an zu schauen, bitte auf das Bild unten klicken!




WSV Ausflug auf die Steinbergalm zu Lores Almhütte


 

Erneut ein kameradschaftlich voller Erfolg wurde der Ausflug auf die Steinbergalm zu Lores Almhütte am 3. Juli 2021. Mit dem Kaiserlift zum Brentenjoch, Einkehr in die Brentenjochhütte der Familie Kaindl, gings weiter zur Almhütte von Lore, wo die Kinder voller Begeisterung die Feuerstelle fürs Grillen vorbereiteten. Die Abwechslung mit Felsenklettern, Karten und Gesellschaftsspiele im Schlaflager, Spitzen der Grillstöcke, Grillen am offenen Feuer, bestens gegrillte Würstel und Fleisch samt Getränke, Knabbergebäck und Süßigkeiten sowie allerlei mehr, was es „unten im Tal“ auf diese Art nicht gibt, wurde uns allen zusammen geboten und ermöglicht. Übernachtung mit Begleitgeräuschen gehörte dazu, genauso wie Unterhaltung bis spät in die Nacht hinein. Frisch gestärkt nach dem Frühstück war die gemeinsame Unterhaltung wieder im Vordergrund bevor wir zum Mittagessen zur Brentenjochalm aufbrachen. Dort gab es Knödl allerlei, die vorzüglich schmeckten und uns für die abschließende Fahrt mit dem Kaiserlift ins Tal nochmals stärkten. Besonderen Dank gebührt unserer Lore für die allerbeste Betreuung an diesem Wochenende.