ALPIN Saison 2022/2023


Renntermine





Wasserskifahren Hödenauer See

Am 02.09.2022 war es wieder soweit und alle Kinder, Eltern und Trainer hatten die Möglichkeit Ihr skifahrerisches Können auf Wasser zu präsentieren.
Ein toller Haufen der mit viel Spaß, Motivation, Durchhaltevermögen und dem ein oder anderem Abflug die Runden am Hödenauersee absolvierte.


Ausflug mit Übernachtung Wildschwenter Alm


Am Samstag den 13.August trafen wir uns am Bananensee in Schwoich und fuhren mit dem Bike nach Oberdaxenbichl wo wir von Steffi und Andi Ritzer zu einer „Poolparty“ eingeladen waren. Nachdem sich jeder mit einem Eis oder einem Erfrischungsgetränk gestärkt hatte, marschierten oder fuhren wir mit dem Rad zur Wildschwenter Alm hinauf. Dort wurde gemeinsam mit Martin und Markus alles für die Übernachtung im neuen Stall und in der Almhütte vorbereitet. Die Kinder beschäftigten sich mit Spielen am Tisch und im Almgelände und die Erwachsenen stärkten sich mit isotonischen Getränken für die bevorstehende Nacht. Nach dem vorzüglichen Grillabend mit Chefgriller Markus, tollten die Kinder im Almgelände und am Heuboden, zündeten ein Feuer an und holten aus dem Wald das dafür benötigte Holz, gingen mit Andi auf die Pirsch bevor die letzten Kinder gegen zwei Uhr ins Heu fielen. Früh morgens waren die selben Kinder schon wieder mit voller Energie geladen - die Älteren hätten schon noch ein wenig Schlaf benötigt - wo wir ein reichhaltiges Frühstück mit Nutella Brot, Milch, Kakao und Apfel verschlangen und abschließend noch alles sauber machten. Danach gings wieder mit einer Vielzahl von gesammelten tollen Eindrücken, von einem der schönsten Plätze in Schwoich, talwärts nach Hause.

Ein herzliches Dankeschön an Steffi und Andi (Poolparty, Getränke, Eis, Transport….), Martin (Bereitstellung der Alm + Stadel + Umfeld), Markus (Insider auf der Alm + Hausmeistertätigkeiten als Junioralmbauer), Markus P. (Grillchef), Moschtä (Organisation + Einkauf) und allen die diesen Ausflug mitgestaltet haben (Kinder, Schüler, Erwachsene und Trainer).