ALPIN Saison 2021/2022



Preisverleihung EnglCup 2019/2020


Mit etwas Verspätung konnten wir endlich die Enpreisverleihung des EnglCup Saision 2019/2020 nachholen.

 

Jeder der an 2 Rennen teilgenommen hatte bekommt einen Preis (auch die Erwachsenen). Von 12 bis 14:00 Uhr fand ein Stationsbetrieb statt wo die Kinder Stempelkarten sammeln konnten, aus denen abschließend ein Sonderpreis ausgelost wurde. Um 14:00 gab es die lang ersehnte Preisverteilung. Für Verpflegung war dank unserer Grillmeister bestens gesorgt.

Als besonderes Highlight wurde ein Kran unseres Cup-Sponsors Engl GmbH mit Personenkorb aufgestellt – Kinder ab 7 Jahren durften damit einen Blick von oben erleben.

Download
EnglCup - Ergebnisliste - Final 2019-202
Adobe Acrobat Dokument 204.1 KB

Um alle Bilder an zu schauen, bitte auf das Bild unten klicken!




WSV Ausflug auf die Steinbergalm zu Lores Almhütte


 

Erneut ein kameradschaftlich voller Erfolg wurde der Ausflug auf die Steinbergalm zu Lores Almhütte am 3. Juli 2021. Mit dem Kaiserlift zum Brentenjoch, Einkehr in die Brentenjochhütte der Familie Kaindl, gings weiter zur Almhütte von Lore, wo die Kinder voller Begeisterung die Feuerstelle fürs Grillen vorbereiteten. Die Abwechslung mit Felsenklettern, Karten und Gesellschaftsspiele im Schlaflager, Spitzen der Grillstöcke, Grillen am offenen Feuer, bestens gegrillte Würstel und Fleisch samt Getränke, Knabbergebäck und Süßigkeiten sowie allerlei mehr, was es „unten im Tal“ auf diese Art nicht gibt, wurde uns allen zusammen geboten und ermöglicht. Übernachtung mit Begleitgeräuschen gehörte dazu, genauso wie Unterhaltung bis spät in die Nacht hinein. Frisch gestärkt nach dem Frühstück war die gemeinsame Unterhaltung wieder im Vordergrund bevor wir zum Mittagessen zur Brentenjochalm aufbrachen. Dort gab es Knödl allerlei, die vorzüglich schmeckten und uns für die abschließende Fahrt mit dem Kaiserlift ins Tal nochmals stärkten. Besonderen Dank gebührt unserer Lore für die allerbeste Betreuung an diesem Wochenende.